Patek Philippe

Patek Philippe gehörte zu den Firmen, von denen ich bei der Erstellung des ZEITGEFÜHL-Uhrenbuches mit am freundlichsten unterstützt worden bin — was mich umso mehr freute, als es sich zugleich um den wohl renommiertesten Uhrenhersteller überhaupt handelt. Darüberhinaus verkörpern Uhren von Patek Philippe am meisten das, was hauptsächliches Thema sowohl des Buches als auch dieser Webseiten ist: qualitative Spitzenklasse auf dem Gebiet der mechanischen Uhr (und zugleich ein exemplarisches Studiengebiet für ganz konkrete, anschauliche Aspekte von Wertempfindung und Wertverständnis).

Deshalb fühlte ich mich inspiriert, nun den Beitrag Patek Philippe — Tradition uhrmacherischer Spitzenleistungen aufzunehmen, der einige Hintergrundinformationen, eine Markenchronik sowie einige wundervolle Uhrenbilder enthält.

Kommentare deaktiviert für Patek Philippe

Eingeordnet unter Marken, Uhrenbuch, Werte

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.