Markenportraits Patek Philippe, Rolex, Breitling, Omega, IWC, Longines, Jaeger-LeCoultre

In den letzten Tagen habe ich die Markenportraits der Uhrenmarken bzw. Hersteller Patek Philippe, Rolex, Breitling, Omega, IWC, Longines, Jaeger-LeCoultre im Wiki zum Teil erheblich erweitert. Zuvor auch schon die von: Blancpain und Vacheron Constantin. Ich finde, diese Stichworte gehören zu den wichtigsten eines solchen Uhren-Wikis und sollten gut lesbar sein und einen hinreichenden Wissensfundus bieten.

Als eine gewisse Herausforderung hatte ich die Artikel bei Wikipedia empfunden, die vorher zu einigen Marken (v.a. Rolex, IWC und Omega) eindeutig besser gewesen waren. Jetzt hat sich das Verhältnis, so denke ich, ins Gegenteil verschoben, so daß man Wikipedia hinsichtlich Uhren- und Uhrenmarken-Beschreibungen wohl als obsolet betrachten kann. Was dort v.a. fehlt, ist der ganze Hintergrund, einerseits zu den Fachbegriffen, aber auch zu den einzelnen Modellen der Marken (mit genauen Detailinfos und Bildern) und den Werken.

Jaeger LeCoultre Master Ultra Thin

Damit das hier nicht immer so trocken bleibt, habe ich hier nun auch einmal ein schönes Bild einer ebenso schönen Uhr hineingesetzt, nämlich der Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin. Ohnehin ist Jaeger-LeCoultre eine besonders sympathische Marke, die es verdient, besonders hervorgehoben zu werden.

Nachdem ich das geschrieben hatte, habe ich mich entschlossen, auch JLC zu den Kurzportraits im ZEITGEFÜHL hinzuzunehmen. Es gibt dort also ab sofort wieder einen ausführlicheren Beitrag. Aber noch ausführlicher, nämlich 10 Seiten, auch mit schönen Uhrenbildern, steht die Marke im ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch beschrieben.

(Bild mit freundlicher Genehmigung von Jaeger-LeCoultre)

Kommentare deaktiviert für Markenportraits Patek Philippe, Rolex, Breitling, Omega, IWC, Longines, Jaeger-LeCoultre

Eingeordnet unter Marken, Uhrenbuch

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.