Neue Uhren von Sinn

Heute erhielt ich einen Rückruf von Sinn Spezialuhren, Frankfurt, der mir die Berechtigung erteilte, auf meinen Seiten und v.a. im Uhren-Wiki die offiziellen Abbildungen dieses Uhrenherstellers zu benutzen. Das freut mich umso mehr, als ich gerade im Uhren-Wiki an dem Punkt war, die Modelle von Sinn mit aufzunehmen und neu zu präsentieren, aber ebenso, weil mir die neuen Sinn-Modelle besonders gut gefallen.

Die Expeditionsuhr Sinn 900 war immer ein heimlicher Favorit von mir gewesen, obwohl mir klar war, daß die meisten der geradezu verwirrenden Anzeigen für einen „Normalsterblichen“ wie mich ziemlich nutzlos und reine Spielerei wären. Aber das ist eben das Schöne an den mechanischen Uhren: sie müssen nicht nur Kategorien von Nutzen und Gebrauch folgen, sondern stellen geradezu die Inkarnation der Überschreitung derartiger schmaler geistiger Horizonte dar; sie sprechen den Spieltrieb an, faszinieren durch ihre überbordende Funktionalität wie durch die Gesamtheit ihres kostbaren und aufwendigen Auftritts. Das neue, streng auf 150 Stück limitierte Modell Sinn 900 Hummer trifft bei mir genau diesen Nerv. Es spricht nicht nur den Liebhaber aufwendiger Chrono- und sonstiger Zeigerfunktionen an, sondern erweckt darüber hinaus ein Flair von Freiheit, Abenteuer und Erforschung wilder Natur.

Sowohl die Sinn U1000 als auch die Sinn 900 Hummer habe ich dann heute auch gleich ins Uhren-Wiki aufgenommen.

Kommentare deaktiviert für Neue Uhren von Sinn

Eingeordnet unter Marken, Uhren-Wiki, Uhrenmodelle

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.