Neues Watches Wiki

Watches Wiki LogoDie Arbeit am Watches Wiki, der englischen Version des Uhren-Wikis, schreitet voran. Die Hauptstruktur mit sämtlichen Kategorien und Bildern wurde bereits 1:1 hergestellt, nun folgt die arbeitsintensive Tätigkeit des Übersetzens.

Sollte jemand Interesse haben, mir dabei zu helfen, ist er herzlich willkommen!

Eines ist jetzt schon sicher: Die englische Version nützt der breiten Masse der Uhreninteressenten im Internet weit mehr als die deutsche Version, denn wenn ich eine Sprache nicht verstehe, surfe ich mit fast 100%iger Sicherheit auch nicht weiter auf der betreffenden Webseite. Aber das gilt eben nicht nur für den angloamerikanischen Bereich, sondern auch für alle nicht-deutschsprachigen Uhrenfreunde aus allen anderen Ländern ist das Englisch die Brücke der Verständigung und in gewisser Weise die einzige internationale Plattform, auf die man sich (v.a. im Internet) nach und nach einigt.

Das heißt nicht, daß ich jetzt nichts mehr im deutschen Uhren-Wiki tun werde. Der Aufbau geht dort weiter wie bisher, und es werden wichtige Firmen neu hinzukommen, mit denen ich bereits Kontakt aufgenommen habe. Aber nachdem die Zweigleisigkeit grundsätzlich angelegt ist und die diesbezüglichen Probleme gelöst sind, läßt sich das Ganze jetzt umso besser fortsetzen. Die Aufrufzahlen, die beim Uhren-Wiki so stark explodiert sind, daß es auch mich völlig überrascht hat, werden sich dementsprechend noch viel weiter entwickeln.

Kommentare deaktiviert für Neues Watches Wiki

Eingeordnet unter Watches Wiki

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.